Donaukurier vom 25.04.2019

1. Pfaffenhofener Cricketer Club besiegt unter anderem einen Bundesligisten und zieht ins Achtelfinale des T20-Pokals ein

Mit einem Doppelsieg in die nächste Runde

Pfaffenhofen
erstellt am 24.04.2019 um 19:02 Uhr
aktualisiert am 24.04.2019 um 20:14 Uhr
Pfaffenhofen (PK) Fulminantes Bowling hat dem 1. Pfaffenhofener Cricketer Club (PAFCC) am vergangenen Samstag zwei Heimsiege beschert.
Textgröße
Drucken
Beste Stimmung: Der Pfaffenhofener Cricketer Club hat am vergangenen Wochenende durch zwei Siege das Achtelfinale des T20-Pokals erreicht.
Beste Stimmung: Der Pfaffenhofener Cricketer Club hat am vergangenen Wochenende durch zwei Siege das Achtelfinale des T20-Pokals erreicht.
Franke
Unter anderem besiegten die Pfaffenhofener so auch den Bundesligisten ATV Frankonia Nürnberg, gegen den das Team eine Woche zuvor noch unterlegen war.

Bei angenehmeren Temperaturen empfing der PAFCC die beiden Mannschaften aus Nürnberg und Arzberg. Eine Woche zuvor hatten die Pfaffenhofener im Hinspiel gegen Arzberg gewonnen, allerdings gegen Nürnberg verloren. Daher musste nun mindestens ein Sieg für die Pfaffenhofener her, um im T20-Pokal die Chance auf das Achtelfinale zu wahren.

Der PAFCC mit Kapitän Khurram Mohammad spielte gegen Nürnberg allerdings eines seiner der schlechtesten Innings (Hälfte). Mit nur 102 Runs (Punkten) in nur 16 Overs waren die Chancen sehr gering, noch zu gewinnen. "Aber im Cricket darf man niemals nie sagen", erklärte die Vorsitzende Christine Franke. Gegen den starken Gegner aus Nürnberg zeigte das Team ein hochkonzentriertes Bowling und Fielding. Fast jeder Ball wurde gefangen, die Nürnberger konnten so nur wenig Punkte sammeln. Fast jeder Bowler aus dem Pfaffenhofener Team konnte dagegen mindestens einen Batter des Gegners rauswerfen - und am Ende auch den Sieg holen. Gegen Arzberg bahnte sich dann ein noch größeres Desaster an: Nach nur 13 Overs waren alle Pfaffenhofener Batter ausgeschieden, nur 71 Runs standen auf der Habenseite. Wie schon gegen Nürnberg überzeugten die Pfaffenhofener Bowler aber im Anschluss und sicherten den zweiten Sieg.

"In zwei Wochen beginnt dann endlich die Regionalliga", so Franke. "Wir sind bereit", sagt sie nach dem erfolgreichen Saisonauftakt im Pokal. Die Pfaffenhofener starteten mit einem Heimspiel gegen den Cricket Club Bayern München (CCB). Die Regionalliga Nord besteht aus sechs Teams und wird bis Mitte Juli an jedem Wochenende ausgetragen.

18.04.2019


2018

Donaukurier, 23.06.2018

Pfaffenhofener Kurier, 22.02.2018